Echtes Wetter in Minecraft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Wetter ist nicht möglich, außer, du guckst jede Sekunde selbst raus und änderst das Wetter auf dem Server xD

Aber das mit den Tagen geht:

Ein Minecraft Tag dauert genau 20 Minuten (24.000 Ticks).

Also musst du den automatischen Tageszyklus stoppen (/Gamerule doDayLightCycle false) und manuell jede Stunde /time add 1000 ausführen (wie du es machst, ist deine Entscheidung)

Dann musst du aber noch die Uhrzeit auf dem Server so einstellen, dass sie perfekt der Zeit in Real Life entspricht, dann läuft alles automatisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Also Zeit ist möglich mit einem Plugin, wehter ist nicht ummöglich aber sehr schwierig.

Aber ein Tag dauert dort doch nicht zwölf Stunden, also wohl eher nicht.