EC-Karte oder Girokarte

Die Vorderseite der Karte - (Sparkasse, EC-Karte) Die Rückseite der Karte - (Sparkasse, EC-Karte)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EC-Karten gibt es nicht mehr.

Die Girocard erfüllt aber die gleichen Funktionen: Auszahlungen an Geldautomaten und Bezahlen an der Kasse ("electronic cash").

http://www.girocard.eu/

Und wieso ist dann nicht das electronic-cash-Logo drauf?

0

Das hängt vom MacD ab, die meisten nehmen EC-Karten an. Du könntest vorsichtshalber auch noch vorher am Geldautomaten Geld auf den Chip laden - wenn das klappt, dann hast du 2 Möglichkeiten der Zahlung mit dieser Karte. Bei mir hat das bisher noch bei allen MacD-Läden geklappt.

Wow, wie schnell man eine Antwort bekommt... Danke für die Antworten. Aber ist das denn nun eine EC-Karte? Logo ist ja nicht drauf...

Was möchtest Du wissen?