EC-Karte oder Girokarte

Die Vorderseite der Karte - (Sparkasse, EC-Karte) Die Rückseite der Karte - (Sparkasse, EC-Karte)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EC-Karten gibt es nicht mehr.

Die Girocard erfüllt aber die gleichen Funktionen: Auszahlungen an Geldautomaten und Bezahlen an der Kasse ("electronic cash").

http://www.girocard.eu/

Das hängt vom MacD ab, die meisten nehmen EC-Karten an. Du könntest vorsichtshalber auch noch vorher am Geldautomaten Geld auf den Chip laden - wenn das klappt, dann hast du 2 Möglichkeiten der Zahlung mit dieser Karte. Bei mir hat das bisher noch bei allen MacD-Läden geklappt.

Ja, funktioniert problemlos.

das sollte klappen, denn das maestro-Zeichen ist drauf.