Ebike tuning chip ausgeschaltet illegal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist in der Tat leider problematisch. Der Chip ist einmal drin und schon hast du ein Problem selbst, wenn er nicht aktiv ist. Damit braucht dich nicht einmal die Polizei erwischen. Es reicht schon ein Trottel der dir die Vorfahrt schneidet oder sonst irgend einen Blödsinn macht bei dem du eigentlich noch nicht einmal Schuld bist und schon hat dich die Versicherung am Kragen und du Polizei und hohe Schadenersatzkosten am Hals.

Fazit: Einmal der Chip im Bike und du kannst faktisch nie wieder risikolos auf öffentlichen Straßen damit fahren.