Ebay Kleinanzeigen Nachrichten?

1 Antwort

Warum gebt ihr keine allgemeine Rufnummer an?

Sei dir sicher: Wir machen das nicht, um dich zu ärgern. Denn wir telefonieren grundsätzlich gerne. Wir haben gute Gründe für unsere Entscheidung. Welche das sind?

  • Auf unserer Plattform kannst du weitgehend kostenlos Handeln. Bitte habe Verständnis, dass wir deshalb nicht in allen Fällen eine kostenlose Support-Hotline anbieten können.
  • Die Nutzung unserer Plattform ist einfach – wir begleiten dich Schritt für Schritt durch den Verkaufsprozess. Sollte es dennoch zu Problemen kommen, findest du in den Hilfeartikeln nützliche Hinweise. Und in den meisten Fällen auch eine Lösung.
  • Wir geben dir bzw. euch den Raum zum Handeln. Die Einzelheiten einer Transaktion werden aber direkt zwischen den Nutzern geklärt, ohne unsere Beteiligung. Deshalb lassen sich viele Fragen einfach am besten direkt zwischen Käufer und Verkäufer klären. Selbstverständlich kannst du dich jederzeit an uns wenden, wenn du unsere Hilfe benötigst.

Quelle: https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/Allgemein/kontakt/

...aber ich wollte mal wissen wenn ich dort einen Vertreiber anschreibe...

Über das Nachrichtensystem von Kleinanzeigen.

muss ich erst ei Angebot machen...

Nein.

...oder wird an dort benachrichtig wenn man Interesse an der Ware durch eine Nachricht zeigt?.

Ja, durch die Antwort des Verkäufers.

Einstein9475
Fragesteller

Hören sie Kopieren kann ich auch, und es war gefragt ob man mir antwortet wenn ich nur 1 Nachricht schreibe und das Angebot später mache, da ich das Kleinanzeigen zutrauen würde, das sie das machen...

das man nur schreiben kann wenn man auch ein Angebot macht, was zu ihrer gewinn Orientierung passen würde...

es verletz mich wie viele trolle unterwegs sind, und frage mich was daran so schwer einfach zu schreiben " ja der Nutzer antwortet ihnen, es ist nicht nötig ein Angebot zu machen, und benachrichtigt würd er auch."

stattdessen kopieren sie was was noch nicht mal von ihnen ist, den ich habe Nutzer gefragt und kein FAQ einer Seite, und 2. verstehe ich nicht warum man sich darüber lustig macht ,wenn selber nicht weiß, den warum kopiert man dann was was sich inhaltlich auf mehr bezieht, als gefragt war ,zbs. wird in der Kopie vom FAQ auch erklärt, wo man jemanden schreibt...

oder ob das überhaupt geht, wo ich mich frage, wie soll das dann mit dem Handel funktionieren wenn man da niemanden der was anbietet irgendwie schreiben könnte...

ich fühle mich alles in einem sehr missverstanden und verletz das sich so viel mit ihren Antworten über diese normale frage lustig machen, und nicht verstehe warum man einfach Garnichts sagt anstatt den Pausen Clown zu mimen...?!.

Meldung wegen trollens und Spam ist raus!. ( Wissen beruht auf eigenen Erfahrung und nicht das man dinge klaut durch das kopieren von erstellten dinge, da wäre der Doktor in gewissen Wissensgebieten ja nichts besonderes mehr ;) .)

ps. warum man nicht versteht das ich Leute Farge die natürlich Benutzer von Kleinanzeigen sind, stattdessen kommen trolle die kurz die Seite besuchen um etwas aus dem FAQ zu kopieren und hier als Antwort reinzupacken.. lächerlich...

Kleiner tipp ;) Leute die was finden was sie suchen in dem fall das FAQ würden nicht weiter Fragen, wenn ich dort einen Antwort auf meine frage gefunden hätte meinen sie ich würde so Leute wie sie bemühen die selber kein plan haben um mir das zu beantworten...

miezepussi  18.12.2023, 19:58
@Einstein9475

Kleiner Tipp: fast alle die Fragen lesen (oder verstehen) keine FAQ, sonst würden sie hier nicht fragen.