Ebay Kleinanzeigen, Geld bezahlt keine Ware erhalten?

4 Antworten

Selbst wenn man, so wie ich, mit PayPal Waren- und Dienstleistungen bezahlt, so ist es nicht immer garantiert, dass der/die Verkäufer/in auch seriös ist. Ich habe gerade so einen Fall bei dem ich für 30€ ein Spiel auf Ebay Kleinanzeigen erwerben wollte und der Verkäufer nicht versendet hat. Er besteht zwar darauf, dass er den Artikel versendet hat, kann aber ja keinen anderen Beweis liefern als ein angebliches Foto vom Paket das auf der Waage bei der Post liegt. Auf dem Paket ist aber nur die Empfänger Adresse, also meine Adresse angegeben. Von der Absender Adresse keine Spur. Als ich den Verkäufer darauf aufmerksam gemacht habe, meinte er nur, die wäre auf der Rückseite. Ja, klar....

Als ich ihn daraufhin freundlich gebeten hatte den Betrag zurück zu buchen, da verneinte er und meinte, dass der Käufer ja in der Pflicht sei, für den sicheren Versand aufzukommen. Was ist das denn für ein Schmarn?!

Nun ja, ich habe bei PayPal auch sogleich einen Käuferschutz Fall eröffnet und lasse das nun Paypal entscheiden. In der Zwischenzeit habe ich mir das Spiel auf Amazon bestellt und es sollte am Donnerstag 01.04. hier bei mir eintreffen. Wenn ich mein Geld von PayPal nicht zurück erhalte, dann verbuche ich den Betrag als Lehrgeld und werde in Zukunft, entweder nur selbst abholen oder mit versicherten Versand verlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was mach ich jetzt ?

Du hast ja angeblich per Lastschrift bezahlt, dann gilt folgendes:

"Alle Beträge, die per Lastschrift von deinem Konto eingezogen wurde, kannst du zurückbuchen lassen. Allerdings gibt es dafür eine Frist: Du hast acht Wochen Zeit, um Lastschriften zurückbuchen zu lassen."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hast du leider Pech gehabt. Hatte mal selber das Problem.. deswegen immer Versicherter Versand!

ronnyarmin  17.01.2021, 23:11

Sofern überhaupt was verschickt wird.