Ebay Kleinanzeigen Betrug?

3 Antworten

Du hast also einen Kaufvertrag nach BGB mit dem Kollegen abgeschlossen.
Ich würde maximal eine Woche warten, ob die Zahlung auch wirklich eingetroffen ist.
Und davon überzeugst Du dich bitte, indem Du dich selbst bei Deiner Bank einloggst und nachschaust.
Nicht auf irgendwelche Mails reinfallen. Keine Links anklicken.

Sollte die Zahlung nicht eingetroffen sein, musst Du den Käufer erst in Verzug setzen, bevor Du die Sache jemandem anderen anbieten kannst.

Möglich ist alles.

Ob es nun bei dir zutrifft, wird dir niemand sagen können.

Im übrigen heißt es nun seit 16. Mai offiziell Kleinanzeigen, da Kleinanzeigen schon seit 2 Jahren nicht mehr zu eBay gehört.

Aaaaa688
Fragesteller

Was meinst mit möglich ist alles?

Dorfkind63  03.06.2023, 09:47
@Aaaaa688

Der "Käufer" hat fast sämtliche Daten von Dir, die zum einkaufen im Netz nötig sind. Name, Adresse, IBAN - nur das Geburtsdatum fehlt noch....

Also aufpassen.

LuciusArtorius  03.06.2023, 10:02
@Aaaaa688

Das heißt, dass du betrogen werden kannst ... zum Beispiel über den Dreiecksbetrug ....

warum sollte er ? das überweisen dauert ein paar Tage.. alles gut.