Ebay Kauf unmittelbar abgebrochen, wie bekomme ich Geld zurück?

1 Antwort

Tach :)

einen Abbruch kannst Du innerhalb von 1 Stunde nach dem Kauf anfragen. Der Abbruch muss vom Verkäufer bestätigt werden, danach erfolgt die Rückerstattung.

Wenn der Verkäufer den Abbruch nicht bestätigen will oder kann (und das darf er), ist der Weg über eine Rückgabeanfrage möglich.

Die Frage ist also jetzt, in welchem Status der Abbruch ist (in Bearbeitung, abgelehnt, angenommen aber Rückerstattung steht noch aus, abgeschlossen).

Mehr kann ich dazu mangels genauer Info nicht schreiben. Schlimmstenfalls kannst Du vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und eröffnest die Rückgabe über

https://www.ebay.de/help/buying/resolving-issues-sellers/problem-mit-einem-verkufer-melden?id=4022&st=12&pos=2&query=Problem%20mit%20einem%20Verk%C3%A4ufer%20melden&intent=problem&docId=HELP1299

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY