Ebay Käufer will umtausch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Käufer hat seit Einführung der neuen Zahlungsabwicklung, der Du ja ausdrücklich zugestimmt hast, immer 30 Tage Käuferschutz, egal welche Bezahlart er wählt. Und bei PayPal-Zahlung sind es sogar 180 Tage.

Und wenn eBay die Entscheidung zur Rücknahme treffen sollte, dann nimmst Du zurück, weil Dir gar nichts anderes übrigbleibt.

Das hier hast Du ja alles als gelesen angeklickt:

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Auszahlungen für verkaufte Artikel

Klicken: Einbehaltene Zahlungen

Das ist kein Umtausch, das ist eine Rückabwicklung.

Wer bei eBay anbietet, akzeptiert auch die Bedingungen dafür.

Es kommt auf den Grund an. Wenn es wegen Nichtgefallen ist, dann kann er das nicht. Bei einem Mangel kann er den Käuferschutz in Anspruch nehmen.

Naja, dazu müsste man jetzt die ganze Geschichte kennen. So kann man nichts weiter dazu sagen.

Unnd im Ernstfall nutzt dir dann auch das Privat nichts.