Ebay Käufer will Überweisen und fragt nach Nummer?

7 Antworten

Ich schätze mal die IBAN.

Ansonsten kannste den Käufer ja mal fragen. Kostet ja nichts ^^

Wenn er Überweisen will, wird er wohl die Kontonummer bzw. IBAN benötigen.

Er braucht wie schon richtig beschrieben Deine IBAN; Du weißt, was das ist?

Und fall bitte nicht auf die angebliche Mail einer Bank rein, dass das Geld überwiesen wurde und Du es in dem Moment bekommst, in dem Du eine Paket-Tracking-Nummer postest.

Verschick bitte nur dann, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich eingegangen ist.

Er braucht deine IBAN

Die fängt mit „DE“ an.

Rolf42  22.08.2020, 19:03

Bei deutschen Banken.

Sie kann aber auch z. B. mit "AT", "BE", "IT" oder "GB" anfangen.

Wahrscheinlich deine Kontonummer oder?