Ebay käufer aus Russland?

3 Antworten

Habe noch nie was über ebay verkauft.

Dann solltest Du das hier sinnerfassend lesen, als gelesen angeklickt hast Du's ja schon:

  • Zahlung per Überweisung oder per PayPal an den Verkäufer gibt es bei eBay nicht mehr.
  • Der Käufer kann sich aussuchen, ob er per PayPal, per Google Pay, per Visa, per MasterCard, per American Express, per Lastschrift oder per Klarna-Sofortüberweisung an eBay (!) bezahlt.
  • eBay kassiert immer das Geld und leitet es nach Gebührenabzug immer auf das Girokonto des Verkäufers weiter, dessen Kontoinhaber mit dem eBay-Accountinhaber übereinstimmen und das per Ausweisscan verifiziert werden muss, dadurch werden auch Minderjährige rausgefiltert.
  • Ein Verkäufer wird nie wieder Zahlungen der Käufer auf sein Girokonto oder auf sein PayPal-Konto erhalten.
  • Der Verkäufer muss verschicken, sobald eBay ihm das mitteilt; er darf nicht warten, bis das Geld auf seinem Konto ist.
  • Der Verkäufer darf nur noch mit Sendungsverfolgung verschicken, andernfalls hat er keinerlei Verkäuferschutz.
  • eBay kann das Geld bis zu 30 Tage einbehalten.
  • Der Käufer hat immer 30 Tage Käuferschutz, egal welche Bezahlart er wählt. Und bei PayPal-Zahlung sind es sogar 180 Tage.
  • Die Gebühren betragen jetzt 11% auf den Gesamtbetrag (Artikelpreis + Versandkosten) plus 5 Cent pro Transaktion unter 10 Euro, bzw. 35 Cent pro Transaktion über 10 Euro.
  • Im Falle eines gegen den Verkäufer entschiedenen Streitfalls zahlt der eine Streitfallgebühr in Höhe von 19,04 €.
  • Und es gibt kein Zurück, wenn man sich einmal dafür entschieden hat.

Darauf sind seit Sommer 2021 alle Verkäufer umgestellt, aber das hat wohl noch nicht jeder mitbekommen.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: eBay-Gebühren für private Verkäufer

Klicken: Sendungsverfolgung für verschickte Artikel hinzufügen

Klicken: Einbehaltene Zahlungen

Habe noch nie was über ebay verkauft.

Aber das Zahlungssystem von eBay ist Dir bekannt und hast es auch verstanden?

Ich sage Dir, wenn die Russen mit dem Zustand etc. Deiner Playstation nicht ganz einverstanden sind, wird der gute Preis nebensächlich werden.

Lass mich raten - es geht gar nicht um Ebay, sondern um Ebay Kleinanzeigen, richtig?

Benutzer123483
Fragesteller

Nein, es geht um ebay selber

Kittyhawkins  18.01.2022, 14:53
@Benutzer123483

Dann erübrigt sich die Frage ja sowieso, denn verkauft ist verkauft, wenn du internationale Käufer nicht ausgeschlossen hast.

Und dein Geld kriegst du von Ebay direkt. 🤷‍♀️