eBay Betrüger über Facebook gefunden, wie weiter vorgehen?

3 Antworten

Außerdem habe ich bei seiner Bank angerufen, da ich ja die IBAN hatte, und habe überprüfen lassen das das Konto auch wirklich auf diesen Namen läuft, was mir bestätigt wurde

Und spätestens hier hat sich der Troll endgültig entlarvt, denn derlei Auskünfte darf man dir nicht erteilen.

Aber auch die IP Verfolgung und facebook Verknüpfung war amüsant. Danke für den Schmunzler.

--

Betrug ist auch im Versuch strafbar, also ja in jedem Fall anzeigen.

MisterXtreme 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 13:18

Richtig, die Mitarbeiter durften nur Ja oder Nein sagen. Habe den Namen vorgelesen und dieser wurde mir bestätigt. Denkst du ich habe es nötig mir das auszudenken?

Bonye  14.10.2024, 13:19
@MisterXtreme

Nach 13 Jahren GF bin ich gern vorsichtig bei Lvl1 Usern ;) mir kommt die Story nicht koscher vor.

MisterXtreme 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 13:21
@Bonye

Dann haste dich aber hier mal gewaltig vertan

MisterXtreme 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 13:23
@Bonye

Ordentlich antworten kannste trotzdem nicht?

Bonye  14.10.2024, 13:25
@MisterXtreme

Habe ich doch. Betrug ist auch im Versuch strafbar, also in jedem Fall anzeigen. ^^

Bonye  14.10.2024, 13:26
@MisterXtreme

Wofür brauchtest du überhaupt eine "IP Verfolgung" wenn du Dank der Überweisung doch schon IBAN, Bank und den vollständigen Namen vorliegen hattest?

MisterXtreme 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 13:33
@Bonye

Mein Kumpel arbeitet im Bereich Cyber Security und die IP Adresse habe ich schon bekommen bevor ich auf die Idee mit facebook gekommen bin. Schon bescheuert wenn man seine Daten im Internet hat und dann so einen Mist abzieht. Ich kann dir auch gerne Beweise von Chats und seinem facebook schicken haha, aber urteile nicht so einen Schwachsinn, bevor du dir nicht sicher bist

Geschichten aus dem Paulanergarten. Das mit der IP-Adresse und Facebook war wirklich einen Schmunzler wert! Weiter so!

Ja zeig ihn an, ich meine er wollte klauen.