Ebay Artikel Verkauf abgebrochen, ausversehen..?

2 Antworten

Selbst wenn man Käufe abbricht und bereits Gebote drauf sein, besteht ein Kaufvertrag an den Höchstbietenden zum letzten gebotenen Preis.

Somit musst du nun zu dem letzten Preis an den Bieter die Ware verkaufen (und er kaufen), wo der Laptop heile ist.

Wo er Kaputt ist, sagst das dem anderen, zeigst ggf. Bilder und dann sollte die Sache erledigt sein.

du kannst problemlos bei solchen oder ähnlichen pannen mit den handelspartner den abbruch des deals vereinbaren und ggf. bereits gezahlte verkaufspreise zurück erstatten.

dafür gibt es eine vorbereitete einstellung in den "kontakt mit käufer aufnehmen"

HQHQHQHQ
Fragesteller

Wir wollen ja den Abbruch zurückziehen, also der Kauf soll ja eben doch Tätig werden

noname68  11.12.2021, 10:09
@HQHQHQHQ

ist eigentlich nicht nötig, wenn sich beide seiten einig sind. kunde bezahlt in diesem fall außerhalb ebay und du veschickst nach eingang des geldes auf einem konto die ware.