Ebay - "Markenname wurde nur für die Artikelbeschreibung verwendet" => Fake und nicht Original?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

damit schützt sicher der Verkäufer vor Ansprüchen der Firma Sabo - die könnten nämlich kommen, dass er einen geschützten Markennamen zu Unrecht führt und Schadensersatz verlangen. Da er aber schreibt, dass er diesen Namen nur zur Beschreibung des Artikels benutzt, ist er auf der sicheren Seite. Du im übrigen auch, denn das ist echter Sabo Schmuck-

Wenn man bei Ebay einen Artikel einstellt, der von einer bestimmten, vor allem renomierten und bekannten Firma stammt, schreibt man das dazu. Es ist zum Schutz dafür, dass dieses Teil wirklich echt ist und die Firma Dich nicht regresspflichtig machen kann. Ich mache auch viel mit Ebay und schreibe immer mit rein: Die angegebenen Namen sind rechtlich geschützt und werden hier nur verwendet, weil sie Bestandteil des Produktes sind. Du kannst natürlich auch immer den einzelnen Namen angeben. Und genau so hat es der Anbieter von Deinem Artikel benutzt und geschrieben. Es ist alles in bester Ordnung. Bist Du zufällig auch ein Thomas Sabo Ice Tigers Fan ?

Im Gegenteil. Der Markenname wird erwähnt, damit der (potenzielle) Käufer weiß, um was genau es sich handelt.

der name thomas sabo darf nur zur besseren artikelbeschreibung verwendet werden, weil der name rechtlich geschützt ist. darauf möchte der verkäufer hinweisen. der artikel sollte echt sein.

denke ma ist seriös