Easybox 804 mit 1&1 nutzen?

1 Antwort

Hier muß ich Dich leider enttäuschen! Bis zur EasyBox803 konnte man noch zwischen einer MIC- und einer manuellen-Konfiguration auswählen. Da war es auch noch möglich, die Zugangsdaten anderer Provider einzugeben.

Ab der EasyBox804 ist nur noch eine Konfiguration über den MIC möglich. Darüber hinaus muß die EasyBox an einem Vodafone-Anschluß freigeschalten werden. Das heißt, Vodafone entsperrt die EasyBox von außen - was Vodafon allerdings (wegen der Zugriffs-Möglichkeiten) nur an eigenen und nicht an fremden Anschlüssen kann!

Deshalb ist die EasyBox804 eigentlich auch nur als Mietgerät gedacht. Dass Vodafone die Box letztendlich dann doch zum "Abkauf" anbietet - ohne auf die Nutzungs-Einschränkungen an fremden Provider-Anschlüssen hinzuweisen - unterstreicht wieder einmal das unseriöse Geschäftsgebahren von Vodafone! Hier wird die Unwissenheit des Ex-Vodafon-Kunden gnadenlos ausgenutzt, um den alten Elektroschrott doch noch gewinnbringend loszuwerden...