E-Zigarette Probleme mit Coil?

3 Antworten

unten am tank hast du einen metallstift... der schaut ein bisschen raus. der geht auch in den tank hinein.

der coil hat einen metallbogen unten und muss von der innenseite diesen stift berühren.

im akkutrager hast du auch einen pol (wo du den tank raufschraubst) dieser stift im tank muss also sowohl den coil berühren als auch den pol am akkutrager.

meistens hilft es coil einschrauben -> tank zuschrauben und unten den stift reindrücken. dann normal den tank auf den akkutrager schrauben.

mmhhh.... solche Kontaktprobleme sind gut bekannt wenn man nen SMOK-Verdampfer auf nen Akkuträger vom Eleaf, Wismec oder Joyetech schraubt. Die Gewinde sind zwar von der Dicke genormt, aber nicht von der Länge/Tiefe und die Hersteller bauen die immer mal unterschiedlich - SMOK z.Bsp. länger/tiefer als Eleaf & Co. Schraubst du jetzt nen Akkuträger und nen Verdampfer zusammen, die nicht so ganz kompatibel sind, dann drückst du mit dem 510er (der Schraube) unterm Tank das Gegenstück (auch 510er) am Akkträger zu sehr ein und früher oder später auch kaputt.

Such dir mal was dünnes aus Plastik - so ne Deckfolie von nen billigen Hefter z.Bsp. oder ne Verpackung - und schneid dir da draus ne Unterlegscheibe, die du zwischen Akkuträger und Verdampfer packst... die verhindert, das du den Verdampfer zu weit draufschraubst und der sitzt hoch genug und trotzdem fest... so sollte es dann wieder funktionieren :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
isso88
Fragesteller

du hast nicht ganz unricht meine ist von joytec und damals im set gekauft. dh verdampfer und akkuträger waren im set. das was ich mich immer schon gefragt habe ist, wie stark man den verdampfer in den akkuträger schrauben muss. in meinem anfänglichen wahn habe ich den verdampfer richtig "angeballert" nach fest kommt ab... naja hat mich irgendwie immer schon gewundert und sowas in der art ist jetzt auch meine befürchtung. super tipp werden ich später direkt mal ausprobieren

sunnymarie32  19.11.2018, 14:36
@isso88

nenenenene... alles an ner Dampfe immer und grundsätzlich nur HANDFEST anziehen, sonst kommt: Macke, kaputt und dann ab :-)

isso88
Fragesteller
@sunnymarie32

btw ich habs gestern sofort mal geamcht. alter schnellhefter und aus dem dünnen plastik des covers einer u-scheibe gebastelt. hat den ganzen tag prima funktioniert. abends plötzlich wieder diese nachricht no athomizer.. oder so. ich hab echt kein plan. ist nun eher der akkuträger oder der verdampfer hin...?

sunnymarie32  20.11.2018, 11:38
@isso88

nur der 510er im Akkuträger.... bist du bastlerisch begabt und kannst löten, dann kannste den ersetzen... 510er bekommt man in China für kleine Kasse

Einfach mal die Kontaktflächen reinigen, am Akkuträger am besten mit Wattestäbchen und Isopropyl- Alkohol (Akku vorher entfernen). Den Tank einfach mit Wasser, eventuell im Ultraschallbad und danach gut trocknen lassen (ohne Coil).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung