e Zigarette e shisha was kann man reinfüllen?

6 Antworten

Also das Zeug is alles ab 18 Jahren. Bald gibt es ein Abgabeverbot per Gesetz, selbst für nikotinfreie Liquids. Falls du Raucher bist und umsteigen willst solltest dich darum kümmern das dich jemand dabei unterstützt ansonsten rate ich dir ohnehin die Finger davon zu lassen ;)

Eine E-Shisha ist genau das selbe wie eine E-Zigarette , somit kann man da jegliche E-Liquid einfüllen welches auch in E-Zigaretten reingeht. E-Shisha ist ja nur ein Modebegriff um eine junge Zielgruppe zu erschließen.

Ob du Liquids kaufen kannst oder nicht hängt immer vom Verkäufer ab - gesetzliche Auflagen oder Handelsbeschränkungen gibt es keine, egal ob mit oder ohne Nikotin, aber viele Händler verkaufen von sich aus nur an Volljährige.

E-Zigaretten (eShisha) sind dazu gemacht das dazugehörige Liquid zu verdampfen und NICHTS anderes!

Ein Liquid besteht aus 4-6 Inhaltsstoffen und NICHTS anderes:

  • Propandiol (Propylenglycol)
  • pflanzliches Glyzerin
  • H2O
  • öl- und zuckerfreies Lebensmittelaroma (nicht die aus dem Supermarlt)
  • ggfs. Nikontin
  • ggfs. in PG oder Weingeist (hier haste Deinen Alkojhol in extrem geringer Menge) gelöste Menthol Kristalle

Liquids bestehen aus NICHTS anderes und das wars. Mach bitte KEINE Experimente mit anderen Flüssigkeiten, so etwas kann böse enden.

Es gibt Shops für Liquids. Am besten mal für deine Umgebung googlen.

DoctarTony
Fragesteller

Und man kann als Minderjähriger Lequid ohne Nikotin kaufen ?

Fragst du eigentlich nach einer E-Shisha oder nach einer E-Zigarette? Nikotinfreie Liquids sind frei käuflich, da liegt es aber immer noch am Verkäufer ob er es dir verkauft.

DoctarTony
Fragesteller

E shisha und e Zigaretten Lequid ist meines Wissens das selbe. Lequid allgemein, ohne Nikotin möchte ich kaufen :)

Keen87  26.07.2015, 10:22

Darfst du, liegt am Verkäufer. E-Shishas werden die kleinen Billiggeräte von Tankstelle oder Kiosk geschimpft. Richtige E-Zigaretten bekommst du nur im Shop oder Online.