E-Zigarette auf Dauer günstiger wie normale Zigaretten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, du kannst wirklich extrem viel Geld sparen.

Eine Schachtel Zigaretten kostet ca. 5 Euro - ein Fläschchen Liquid, je nachdem, wo du es kaufst, zwischen 3 und 5 Euro. Mit 10 ml Liquid kommst du allerdings für viele Füllungen aus.

Meine persönliche Rechnung:

ich habe 1,5 - 2 Schachteln Zigaretten am Tag geraucht = 7,50 - 10 Euro

seit 1,5 Jahren dampfe ich nur noch: ich kaufe mein Liquid allerdings in 100 ml Flaschen, dazu noch das mir passende Aroma. So kosten mich 110 ml (100 ml Liquid und 10 ml Aroma) noch gerade mal 12 Euro. Damit komme ich bestimmt 1,5 Monate aus - eher sogar noch länger.

In 45 Tagen hätte ich aber ca. 350 - 400 Euro für Zigaretten ausgegeben.

Prima Nebeneffekt: mittlerweile dampfe ich seit 3 oder 4 Monaten völlig ohne Nikotin - einfach nur noch aus "Gewohnheit" - um etwas in der Hand zu haben, einzuatmen und auszupusten.

18

Vielen Dank :-)

0

Da die Frage schon älter aber immernoch aktuell ist, beantworte ich sie mal auf heutigem Stand.

Liquid kauft man auf keinen Fall fertiggemischt in Fläschchen, das ist sehr teuer (vergleichsweise). Man kauft sich die Basis und das Aroma separat und mischt es selbst. Ich verbrauche im Monat ca. 100ml, 200ml Basis kosten 5€ und das dazu nötige Aroma 15€ (Die Preise sind überall fast gleich).Das heißt, 10€ pro Monat(!), und die 100ml pro Monat sind schon übertieben.

Ich habe mir für über 100 Euro, die E-Zig. und ein paar Liquids in kleinen Fläschchen gekauft welche mir für nen halbes Jahr gereicht hätten. Nach 2 Wochen habe ich aufgehört zu rauchen. Das ist 2 Jahre her. Ich würde sagen, es kam günstiger.