E-Springen mit Pelham

4 Antworten

danke, Ich kann ganz gut mit dem Pelham umgehen. Ich habe ihn vor 7 Wochen beim Springen auf normale Trense umgestellt und seit dem geht gar nichts mehr-nur noch vorbeigerannt. Heute habe ich das pelham wieder rein und allles war bestens. Das komisch eist auf trense zieht er nicht auf das Hindernis was er wiederum mit Pelham schon macht lg

kukavila  06.09.2012, 21:22

Versteh mich nicht falsch :) ich hab nicht angezweifelt, dass du damit umgehen kannst. Man sieht nur leider viel zu oft gerade junge Reiter die sich übernehmen was das Gebiss angeht. Auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Turnier!

Liebe Grüße :)

Ja du darst mit einem Pelham in einem e-springen reiten :) mach es aber wirklich nur wenn es ohne gar nicht geht und versuche Zuhause im Training so oft wie es geht mit normaler Trense zu reiten.. sonst kann es sein das dein Pferd im Maul abstumpft und du wirst niemals vom Pelham weg kommen ;)

Kauf dir eine LPO und lies dort unter "erlaubte Ausrüstung von Pferd und Reiter" nach.