E Scooter Schraube lässt sich nicht lösen Siehe Bild Linksdreher ging auch nicht, Hilfe?

So hier das Bild

4 Antworten

Mit einem Meißel ansetzen, und vorsichtig in Drehrichtung den Hammer draufhauen.

So hat die Werkstatt auch schon abgebrochene Schrauben herausgelöst.

Bauer111
Fragesteller

Okay und wenn das auch nicht funktioniert? Und welcher Meißel wird benötigt?

DerJens292  31.12.2023, 09:52
@Bauer111

ein kleiner scharf geschliffener Meißel.

Es wäre aber gut, wenn wir wüßten, wo genau sich diese ominöse Schraube befindet

Bauer111
Fragesteller

Ich werde es testen danke und guten Rutsch

Das sieht mir nicht wie eine Schraube aus, sondern eher wie ein simpler Abdruck von der Metallgussform zur Herstellung dieses Bauteils. 🤔

Bauer111
Fragesteller

Na leider habe ich schon zu oft dran Rum gewerkelt 😱

Gnurfy  31.12.2023, 10:49
@Bauer111

Man erkennt es in Deinem Bild halt leider nicht richtig.

Bist Du Dir absolut sicher, dass es sich um eine Schraube handelt, und nicht doch nur um einen Gussformabdruck? 🤔

Zunächst einmal lässt sich auf dem beigefügten Foto der Einsatz eines sogenannten "Linksausdrehers" nicht erkennen aber das Foto könnte ja auch vorher gemacht worden sein....

Du könntest einen kleinen Kreuzmeißel am Rand des Schraubenkopfes ansetzen und mit ihm den Schraubenkopf gegen den Uhrzeigersinn treiben.

Du könntest aber auch mit einem kleinen Meißel einen Schlitz in den Schraubenkopf schlagen, dann einen Schlitzschraubendreher in den Schlitz schlagen und dann versuchen die Schraube, linksdrehend rauszudrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Bauer111
Fragesteller

Ich musste die Schraube abflechsen, sonst hätte ich sie nie runter bekommen! Aber Danke für den Tipp