E Scooter reifen?

1 Antwort

Schau mal in der Anleitung nach, da steht meistens die empfohlenen Angaben.

Beim E-Scooter ist der richtige Reifendruck extrem wichtig. Warum?

  • Die Reichweite ist extrem abhängig, schon im 0,x Bereich verliert man einige KM Reichweite.
  • Kann der Motor bei zu geringen Reifendruck schaden nehmen.
  • Können die Reifen / Schläuche schaden nehmen.
  • Verschlechtert / Verbessert das den Fahrkomfort.

Letztlich ist aber auch das Gewicht des Fahrers (inkl. Gepäck) davon abhängig wie viel man nehmen sollte. Das kann man leider so nicht auf jedes Modell pauschalisieren und muss man Modell-Abhängig gucken (recherchieren).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung