e scooter mit Garantie verkaufen?

2 Antworten

Garantieverträge sind, unterschiedlich zur gesetzlich geregelten Gewährleistung, komplett individuell.

Diese Verträge können an das Objekt oder an den ursprünglichen Käufer gebunden sein. Garantieverträge dürfen auch deutlich kürzer als die Gewährleistungspflicht von 2 Jahren sein.

Wurde eine Garantieverlängerung abgeschlossen, dann ist diese Garantie auf den E-Scooter gebunden.

Eine Kopie oder noch besser, der originale Kaufbeleg wäre in dem Fall sehr wichtig, weil auf dem Kaufbeleg auch die FIN (Fahrzeug-Identifikationsnummer) steht.

Notfalls kann man so eine Rechnung auch nachdrucken lassen, aber wenn das alles über den Namen deines Bekannten läuft, wird es vermutlich aus Datenschutzgründen nicht rausgegeben.

Er soll dir also zumindest die Rechnung zu dem E-Scooter geben. Die hat er zu 100% zu seinem Kassenbon erhalten.