E scooter?

4 Antworten

Es ist ein Unterschied, ob in dem Reifen nur zu wenig Luft ist oder ob er so platt ist, dass du schon auf der Felge fährst.

Was zutrifft, kannst nur du selber, vor Ort feststellen.

Ist es "nur" zu wenig Luft, dann federt der Reifen weniger, eine Fahrt wird dann ungemütlicher, weil es dich schütteln wird.

Ist es viel zu wenig Luft, der Reifen also sozusagen platt, dann ruinierst du ihn dir und musst ihn austauschen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ich hab mal gelesen, dass der Reifen mindestens 2 bar haben sollte, weil sonst Felge, Schlauch etc beschädigt werden können. Ich gehe davon aus, wenn du ihn zeitnah aufpumpst, ist es halb so wild. Du solltest ihn einfach nicht dauerhaft mit zu wenig Luft nutzen. Spielt auch eine Rolle, wie schwer du bist und durch was für Gelände fährst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kannst du ihn nicht aufpumpen? Aber so lange noch etwas Luft drin ist kannst du ihn ruhig fahren

MiaSophie15 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 19:42

Kann ihn erst in 2 tagen aufpumpen weil dann habe ich erst das verbindungsstück. Also reicht das noch?

Kommt drauf an , wie viel Luft.

A schüttelt es dich mehr durch.

Aber wenn du quasi auf der Felge fährst, kann es sein, dass er irreparabel beschädigt wir.

Ist auch die Frage, warum er keine Luft hat

MiaSophie15 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 21:23

Es hat keine luft weil er ca 4-5 monate nur rum stand