E-mail/Sms an Lehrerin?

2 Antworten

Freundlich formell, nicht beamtisch formell.

Hallo Herr XXX,

ich möchte Sie um einen persönlichen Gesprächstermin bitten.

Viele Grüße

YYY

--- Sofern, es nicht der Klassenlehrer oder ein Vertrauenslehrer ist, könntest du noch kurz den Grund erwähnen.

iloveschoko123
Fragesteller

Sie ist meine Klassenlehrerin und weiß den Grund bereits hatte schon ein Gespräch mit ihr! Danke☺

cub3bola  08.06.2016, 19:09
@iloveschoko123

Behandel Sie nicht wie einen x-beliebigen Beamten ... also Sehr geehrte Frau XX ... behandel Sie angemessen aber mit einer menschlichen Freundlichkeit ... Hallo Frau XX,   (kurzer Text, ist ja ne SMS und kein Brief) Viele Grüße YY ... So habe ich es auch im Studium mit meinen Professoren gehandhabt. Kommt gut an ... formell genug das du nicht wie Pöbel daher kommst aber auch nicht so beamtisch als wolltest du nen Hartz4 Antrag einreichen.

Sehr geehrte/geehrter Frau/Herr XY,
Ich schrieb ihnen da ich sie gerne um ein Gespräch bitten würde da ich momentan ein Problem habe oder so. Sei höflich und denk daran dass die Person KEINER deiner Freunde ist.