E-Mails immer mit einer Empfangsbestätigung schicken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht so sehen. Die Lesebestätigung kann der Empfänger auch einfach wegklicken, dann bekommst du nix, obwohl sie angekommen ist.

Leider ist es gang und gäbe, dass Unternehmen auf Schreiben nicht reagieren, egal um was man sich bewirbt. Wenn du an einem Platz ganz besonderes Interesse hast, solltest du eher ein paar Tage später mal anrufen.

TurboPop
Fragesteller

Okay danke

TurboPop
Fragesteller

Aber anrufen kommt jetzt nicht schlecht an oder fühlen sich die Unternehmen davon genervt wenn ich ne Mail schreibe und dazu später auch Anrufe?

Ich werde denke ich mal ab jetzt als erstes Anrufen bevor ich ne Mail schreibe.

Futterschuessel  08.01.2020, 18:17
@TurboPop

Nein, Mail hinschicken und ein paar Tage warten. Dann anrufen und nur fragen, ob die Bewerbung angekommen ist. Nicht sofort nach Versand anrufen!

Nein, das erhöht leider nicht die Anzahl der Antworten.

Mein Kind hat das gleiche Problem.