„Gesendet“ in IOS Mail verschwunden, was tun?

2 Antworten

Hallo koko331,

scheinbar ist während des iTunes-Backups bei der Mail-App ein Fehler aufgetreten.

Als ersten Lösungsansatz empfehle ich die Entfernung des E-Mail-Acounts aus der Mail-App mit anschließender erneuter Hinzufügung. Öffne hierzu die Einstellungen und tippe auf "Mail". Unter "Accounts" kann der jeweilige E-Mail-Account ausgewählt und entfernt werden. Führe diesen Schritt nur aus, wenn du über die Anmeldedaten des jeweiligen E-Mail-Accounts verfügst.

Starte das iPhone anschließend erneut und öffne die "Mail"-App. Melde dich erneut mit deinen E-Mail-Daten an und überprüfe, ob das Problem immer noch auftritt.

Hier gibt es eine genaue Anleitung zur Entfernung des Mail-Accounts unter iOS: https://de.wikihow.com/Auf-einem-iPhone-aus-Mail-ausloggen

Als zweiter Lösungsvorschlag kann ausprobiert werden, ob bestimmte neue Postfächer hinzugefügt werden können.

Öffne dazu die Mail-App und tippe oben links auf die Schaltfläche "Postfächer". Gehe auf "Bearbeiten" und wähle neue Postfächer aus, bzw. füge selber ein neues Postfach hinzu. Gegebenenfalls werden hier die jeweiligen "Gesendet"-Ordner deiner E-Mail-Accounts angezeigt.

Apple hat zur Verwaltung der Postfächer eine eigene Hilfeseite erstellt: https://support.apple.com/de-de/HT207213

Probiere gegebenenfalls einen anderen E-Mail-Client aus und überprüfe, ob dasselbe Problem auch bei diesem Client auftritt. Da du ein Nutzer von Gmail bist, empfehle ich die Gmail-App von Google. Alternativ gibt es Clients wie Spark, Unibox, Airmail und co.

Falls das Problem weiterhin besteht, ist ein Konsultieren des Apple Supports empfehlenswert. Auf dieser Internetseite kann der Apple Support kontaktiert werden: https://support.apple.com/de-de

Ich empfehle dir einen anderen Mail-Client zu nutzen.

iOS, schön und gut.. aber den Mail-Client hat Apple leider versaut.

koko331
Fragesteller

War eigentlich immer zufrieden damit. Nur komm ich hier nicht klar

verreisterNutzer  30.11.2019, 19:37
@koko331

Ich hatte auch Probleme damit, der hat nicht mehr richtig synchronisiert.

Da ich sowieso eine @gmail.com E-Mail habe, nutze ich einfach die GMail App.