E-Mail mit Musik

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist das beschrieben:

http://office.microsoft.com/de-at/outlook-help/hinzufugen-von-sound-zu-einer-e-mail-nachricht-HA001118232.aspx

Wie (und ob) es geht, dürfte auch stark von den Programmversionen abhängen, die man benutzt. Das gilt übrigens auch für den Empfänger. Es kann durchaus sein, dass das Mailprogramm des Empfängers deine liebevoll hinzugefügte Musik nicht abspielen will.

Noch ein Tipp: Bitte sende Mails mit Musik nur an jene Leute, von denen du sicher weißt, dass die das mögen. Andernfalls könntest du Ärger bekommen …

Wenn ich ehrlich bin: Würde ich nicht machen. Das ist genauso wie bei Webseiten mit Hintergrundmusik, das erste was man macht, wenn man über eine solche stolpert: Ton aus. Wenn du jemandem ein Musikstück senden willst, packe es in den Anhang oder verlinke es in der Mail, aber als Hintergrundmusik? Nee... :) Übrigens, selbst wenn du die Hintergrundmusik einrichtest, wird sie beim Empfänger nur abgespielt, wenn er die HTML-Vollansicht wählt. Per Default ist diese Ansicht in 99% aller Fälle aber abgeschaltet - eben um solche aufdringliche Sachen zu deaktivieren.