E-Mail in französisch anfang und ende schreiben wie?

2 Antworten

Das hängt – wie auch m Deutschen – davon ab, wie gut Du denjenigen kennst. "Bisous" am Ende kommt ein wenig seltsam, wenn es um die Buchung eines Ferienhauses geht ... ;-)

Im Grunde kannst Du das machen wie im Briefverkehr. Das ist in Frankreich nicht falsch.

Ich glaube, nur die Deutschen bilden sich ein, dass man in Emails auf Orthographie, anständige Grammatik, Höflichkeit und vollständige Sätze verzichten kann. Ich sag nur "lg".

LG ist ein Elektronikunternehmen aus Korea, aber keine Grußformel.

E-Mail an wen? Bitte mehr Kontext!

Salut,

Bonjour,

Madame, Monsieur,

Cher (prénom),

Chère Madame, cher Monsieur,

.....

A+

Meilleures salutations

Bien cordialement

xxx