Französisch mündliche Schulaufgabe kann aber überhaupt nicht reden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wichtig meiner meinung nach ist einfach drauf los reden. Übe das eventuel durch szenarien im internet raus zu suchen und dann mit möglichst einfachen sätzen zu sprechen. Also am besten nicht nachdenken über wie die sätze am schönsten klingen. (Es sei denn dir fällt etwas ein was du bereits kennst und nachplappern.) Dann liegst du mit grammatik zumindest nicht super falsch. Und wichtig ist vorallem: entspannt bleiben. Ruhig reden, möglichst viel zeitziehen durch bsw. viel wörter im satz zu nutzen, und auch möglichst aktiv (leitend) am dialog teilnehmen.

Ich bin damit sehr gut durchgekommen und war überrascht wie gut ich die sprache frei sprechen kann. Viel glück! Und vorallem auch viel spass!

Was möchtest Du wissen?