E Mail Adresse?

3 Antworten

Es hängt davon ab, wo du sie löschst. Es ist unwahrscheinlich, dass du deine E-Mail-Adresse auf Seiten wie z.B. gutefrage löschen kannst, da sie für die Anmeldung benötigt wird. Wenn wir jedoch von einem E-Mail-Anbieter wie Google ausgehen, könntest du theoretisch deine E-Mail-Adresse löschen und dich auch auf Internetseiten anmelden. Sollte die Anmeldung jedoch weitere Schritte erfordern, wie zum Beispiel einen 2FA-Code, hättest du nicht die Möglichkeit, dich anzumelden.

Du kannst dich dort anmeldest und dieser Dienst keine 2-Faktor authentifikation nur per email hat, solltest du meist die email in den Einstellungen oder Profil ändern können.

Was passiert dann genau

Es würde eigentlich nichts passieren, da sie ja nicht wissen können, dass die email sich geändert hat/ nicht mehr existiert.
Ungünstig wäre es nur, wenn man das Passwort vergisst und nur eine Wiederherstellung/ ein Reser per e-Mail möglich ist.

die services bei denen du dich angemeldet hast bekommen nicht mit, dass du deine email gelöscht hast.

du loggst dich also weiterhin mit dieser email entsprechend ein. es kann aber z:b kein passwort rücksetzlink oder bestätigungs link mehr an die email gesendet werden, du verlierst also womöglich zugriff auf entsprechende accounts