E-Gitarrenhals spannstab eingestellt ohne umdrehungen zählen?

2 Antworten

Es gibt ein tolles Video von Olli (Session Music). Da ist das Einstellen des Necks sehr gut erklärt!

https://youtu.be/j_BcLbF2lI4

in der Regel musst du die Umdrehungen natürlich nicht zählen, außer du möchtest genau auf den Anfangspunkt zurück.
Das Einstellen ist mehr Gefühlssache. Nur nicht zu arg und mit Gewalt agieren, da der Halsstab auch brechen kann. Das ist bei einem eingeleimten Hals wie bei einer Les Paul o.ä. schon fast ein Totalschaden gleichkommt!!! Bei Strat oder Tele (geschraubter Hals) kannst du wenigstens noch den Hals tauschen.

Wenn es denn passt ist doch alles gut.