E-Gitarre?

1 Antwort

Also ich hab den Song „Tattoo“ (~ Rammstein) schon oft auf der E-Gitarre gespielt, aber diese Tabs sind mir nie aufgefallen.

Lade dir doch mal die App „Songsterr“ auf deinem Handy runter. Dort hast du sogar alle Tabs. Also von allen Gitarren die im Song vorkommen. Hier wären es die hier:

  • Distortion Guitar Richard Kruspe
  • Distortion Guitar Paul Landers
  • Electric Guitar Richard Kruspe (clean)
  • Electric Guitar Paul Landers (clean)

In keiner der „Versionen“ finde ich die Tabs die du hier als Bild hochgeladen hast.

Ich hoffe ich konnte dir das ganze bisschen vereinfachen. Schönen Abend 🤘

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit über 5 Jahren E-Gitarre 🎸

PinkerDino
Fragesteller

Danke. Aber wie geht sowas generell?

Biker0713  11.09.2023, 19:03
@PinkerDino

Soweit ich weiß spielst du die Tiefe E Saite und lässt sie klingen und währenddessen ziehst du den Finger vom Bund 2 zum Bund 14. Achte aber darauf das der Ton weiter am klingen ist. Eigentlich wird sowas mit einem „/„ gemacht also z.b. „2/14“ und nicht „2<14>“. Aber ich weiss auch nicht ob es wirklich das ist was dort in dem Bild gemeint ist. Höre dir doch einfach das Original an der Stelle an wo die Tabs auch sind und dann wirst du ja merken ob sich der Ton jedes mal erhöht. Dann ist es das was ich dir hier beschrieben habe ;)

Hilft dir das?