e-Auto Lademöglichkeiten?

1 Antwort

Dazu hat Chris von CarManiac ein informatives Video gemacht:

https://m.youtube.com/watch?v=02lL17ZM1d0

Zusammenfassend braucht man 2-3 Dinge:

  • Eine Ladekarte von einem Anbieter der bei den meisten Ladesäulen funktioniert (Zb EnBW oder Shell-Recharge)
  • Eine App am Handy mit der man freie Ladesäulen finden, Reservieren und aktivieren/deaktivieren kann und die anzeigt wie teuer das laden dort ist (Zb EnBW Mobility+ oder Shell-Recharge)
  • Einen Juice-Booster falls mal keine Ladesäule in Reichweite ist, aber man dringend Strom braucht oder man irgendwo zu Besuch oder im Urlaub ist, damit man das Auto auch an den Roten Steckdosen wie an einer Wallbox aufladen kann.
Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindertagen fasziniert von elektrischen Fahrzeugen.