dynamo kabel schneiden?

2 Antworten

Warum sollte man den Kabel abschneiden? In meisten Fällen ist der mit dem Dynamo über einen Stecker verbunden.

Bild zum Beitrag

Bei solchen Nabendynamos sogar fast immer

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Fahrrad)  - (Technik, Technologie, Fahrrad)

Wenn die Lampe sowieso nicht funktioniert, kannst du das Kabel theoretisch natürlich abschneiden, das macht aber wenig Sinn.

Eigentlich kann man bei allen Dynamos, egal ob ein neuer Nabendynamo oder ein alter, am Reifen laufender Dynamo, einfach das Kabel herausziehen, sodass man das ganze Kabel dann noch hat.

Die Lampe kannst du dann einfach mit dem Kabel abschrauben, denn dann sieht das auch nicht so unprofessionell aus.