DW 9000?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Coolius!

Die Marke DW kenne ich von meinem früheren Schlagzeuglehrer, der hat darauf geschworen und sich ein sauteueres Set von DW gekauft. Habe es mal gesehen, schon qualitativ im oberen Regal. Ich selbst würde aber nicht mehrere Tausend Euro für ein Drumset ausgeben, das steht bei mir nicht dafür. Selbst die teuere Sonorserie wäre mir zuviel.

So geht es mir dann auch mit der 9000er Double-Base-Maschine. Gespielt habe ich die nicht. Habe mir mal ein Produktvideo dazu angeschaut, beeindruckt hat mich die Leichtgängigkeit der Schlegel, ist bestimmt das Geld wert. Aber auch hier: ich würde keine 1000 Euro für ein Fusspedal bezahlen für das Pensum, für das ich es nutze. Aber das muss man natürlich selbst entscheiden.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

CooliusCaesar 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 17:11

Hi,

erstmal vielen Dank für deine Antwort! Zu meiner Frage: Tatsächlich hatte ich vor, mir die Single Pedal Maschine zu kaufen. Zum einen, da ich es nicht einsehe 900€ dafür hinzublättern , zum anderen da ich zudem im falschen Genre dafür wäre… naja… Darf ich wissen was du für eine Maschine bei dir montiert hast?

Lg

DonCredo  29.09.2024, 18:29
@CooliusCaesar

Klar, ist ja kein Geheimnis 😉. Du hast ja bestimmt irgendwann mal gelesen, dass ich in einer ClassicRock-Coverband spiele. Eigentlich brauche ich kein DB-Pedal und spiele live nur mit meinem Sonor-Single-Pedal aus der 400er Serie, die ich mit dem Force3007 mitgekauft habe.

Ich habe aber in jungen Jahren eine schlechte Single-Fussmaschine ausgetauscht und mir ein Doppel-Pedal von Yamaha damals für ich glaube 350 DM, was für mich sehr viel Geld war, gekauft. Die habe ich heute am eDrum und die ist für mich einfach super und inzwischen bestimmt 30 Jahre alt ... nichts dran, keinerlei Alterserscheinungen und die wird wirklich viel gespielt. Und damit versuche ich, mich auch mit dem DB Spiel zu befassen.

Und drittens habe ich mein erstes 40 Jahre altes Luxor professional DrumSet im Proberaum stehen und dort habe ich mir aus Bequemlichkeit nochmal ein paar Teile mit günstigeren Komponenten gekauft um nicht immer Zeug mitschleppen zu müssen, darunter auch eine DB-Maschine von TAMA für damals 100 Euro. Hier muss ich allerdings sagen, dass ich die nicht mehr kaufen würde. Die fühlt sich schwammig an und im Vergleich zur Yamaha ist die deutlich langsamer und die beiden Seiten fühlen sich beim Treten unterschiedlich an. Macht aber nichts, nutze sie da eher als Singlepedal ohne Die Linke Seite zu bedienen.

Unterm Strich: wenn ich jetzt eine der DB-Maschinen ersetzen müsste, würde ich eher ein Single Pedal kaufen, weil ich das DB-Spiel erstens in meinem Alter glaube ich nicht mehr lernen werde ... 🥺 ... und zweitens auch nicht brauche. 😜 Ich würde aber glaube ich schon so ab 300 Euro in die Hand nehmen für was vernünftiges. Gruss Don