DVI Passt nicht an anderes was kann ich machen AUßER Adapter kaufen kann ich diese 4 Pins wegmachen?

Diese Stecker will ich verbinden  - (PC, Monitor)

2 Antworten

Informier dich über DVI, dann weißt du ob du die Pins brauchst.

Wohl aber ja, deswegen einfach nen ordentlichen Adapter kaufen.

CATFonts  17.08.2017, 00:34

Wenn er sie brauchen würde, hätte das Gerät, das er da anschließen möchte auch die Kontakte. Ein Adapter macht in diesem Fall auch nichts anderes, als auf der Stecherseite nur die digitalen Kuntaktstifte zu bieten, und für das Kabel mit den analog-Pins einfach nur eine Buchse, die da dann nur Löcher hat, deren Kontakte aber nirgends anders hingeleitet werden

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c3/DVI_german_flip.svg/435px-DVI_german_flip.svg.png

Ja, du kannst diese 4 Pins wegbrechen, sie dienen der Überrtragung des alten VGA-(RGB) Analogsignals, um über diese Leitungen auch einen älteren analogen VGA-Monitor über die gleiche Buchse in der Grafikkarte betreiben zu können. Für eine rein digitale Übertragung sind sie entbehrlich

Lujosu
Fragesteller

geht das auch wenn man danach das Signal nochmal in HDMI umformt PS das schwarze ist halt ein DVI auf HDMI Adapter aber das sieht man nit

CATFonts  17.08.2017, 00:51
@Lujosu

Ja, denn in HDMI sind die analogen Leitungen überhaupt nicht enthalten. (das weiße ist ein Displayport zu DVI-Adapter, nicht wahr?, riecht irgendwie apfelig?)

Lujosu
Fragesteller
@CATFonts

Leider Falsch:) das weiße ist ein stink normales DVI Verlängerungskabel 😉.

CATFonts  17.08.2017, 08:36
@Lujosu

Macht ja nix, Wenn das Gerät, an das dieses Verlängerungskabel führt, die analogen Signale braucht, dann war dierses Kabel falsch, wennn  nicht, kannst du vom anderen Kabel die Pins entfernen.