DVD-Laufwerk arbeitet, startet aber nicht?

1 Antwort

Hallo,

das Laufwerk versucht verzweifelt denn Inhalt zu lesen, schafft es aber nicht.

Nimm doch mal ne andere DVD, dann gehts wahrscheinlich und bestätigt diesen Umstand

Was auch sein kann ist ein Flusen oder kleiner Faserknäuel vor der Linse. Schacht aufmachen und kräftig mehrmals reinpusten.

LG

Harry

LeviX9
Fragesteller

Sicher. Wie ich ja bereits schrieb, funktionieren andere DVDs in dem Laufwerk. Deshalb kann ich mir ja nicht erklären, wieso dieser spezielle Film nicht gelesen werden kann, und suche nach möglichen Antworten.

DVD/Laufwerk gesäubert habe ich bereits.

heizfeld  12.01.2022, 21:55
@LeviX9

Ja die DVD ist defekt. Sowas gibts eben. Laufwerke von Toshiba haben übrigens die beste Fehlerkorrektur.