"Duty & Taxes" bei Bestellungen in den USA?

2 Antworten

Nich automatisch, da du scheinbar bei Bestellung die Abgaben mit bezahlst und der Versender bestimmt dann DDP verschickt. Abee du kannst den Steuerbescheid nachträglich anfordern. Die offizielle Nr hab ich grad nich da, aber wenn es über DHL Express läuft, ruf 0341 44994466 die Zollabfertigung an, die helfen dir.

Für Dich wäre es am Sinnvollsten, wenn Du "DDU" bestellst. Somit hast Du die Zollabwicklung selbst in der Hand. Du benötigst dafür nur die Zolltarifnummern (HS-codes, die kann Dir der Verkäufer geben) und Deine EORI-Nummer.

So ist dann auch sichergestellt, daß Du den Steuerbescheid erhältst.

Paket aus USA "Selbstverzollung" durch DHL / Post durchführen lassen. Dauer?

Hallo, ich habe schon öfter Pakete mit Waren in den USA bestellt. Jedes mal bekam ich eine Nachricht, dass die Sendung in meinem zuständigen Zollamt liegt wo ich hinfahren muss um die Selbstverzollung durchzuführen. Das hat auch immer problemlos geklappt, allerdings war dies immer sehr lästig da das Zollamt doch rel. weit weg ist und die Fahrerei entsprechend zeitaufwendig war. Nun hab ich dieses mal dem Zoll die Warenrechnung geschickt und die haben das Paket dann mit dem Vermerk "Verzollung durch die Deutsche Post /DHL" eben an diese zurück gegeben. Nun warte ich darauf, dass mir das Paket zugestellt wird und ich die Zollgebühren/Einfuhrumsatzsteuer an den Zusteller (?) erstatten muss. Frage : Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange das dauern kann bis ich mein Paket bekomme ? Der Zoll hat es der DHL wohl Anfang der Woche übergeben. Vielen Dank für Eure Antworten !!!

...zur Frage

Wie kalkuliert sich die Einfuhrumsatzsteuer von Gütern aus USA nach Europa?

Hallo liebe Community,

ich habe online bei Victoria's Secret in den USA Kleidung bestellt.

Diese wird nun von einem Service zwischen den Onlineshop und dem europäischen Zoll verzollt, sprich: Ich muss nun Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer an diesen Service zahlen, sodass diese mein Paket verschicken, welches dann in Irland ankommen wird und von dort aus zu mir nach Deutschland gebracht wird. Die sind sozusagen wie eine Zollstelle.

Nun haben diese 23% an Einfuhrumsatzsteuer (VAT) kalkuliert plus deren Service von 7€. Ich frage mich, wie sie auf diese 23% kommen. Auf der deutschen Zoll-Seite finde ich nur, dass ich Einfuhrumsatzsteuer von 19% zahlen muss: http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuern/Einfuhrumsatzsteuer/Zolltarifauskunft-fuer-umsatzsteuerzwecke/zolltarifauskunft_fuer_umsatzsteuerzwecke_node.html

Könnt ihr mir da helfen? Habt ihr schon mal bei Victoria's Secret bestellt und wusstet auch nicht, was das genau soll?

Ich fühle mich von diesem Zwischenservice über den Tisch gezogen und überhaupt nicht richtig informiert. Ich hoffe auf eure Hilfe!

...zur Frage

Fanartikel (PewDiePie) aus USA bestellt, Zoll/Einfuhrumsatzsteuer?

Hey, vor kurzem habe ich mir ein Merchandise T-Shirt (23,72€) bestellt, Versand war kostenlos. Nun ist das Produkt allerdings aus der USA. Muss ich dann also eine Einfuhrumsatzsteuer von 19% bzw. Zollgebühren bezahlen? Wenn ja, an wen? Ist es möglich die Einf.-steuer dem Postboten zu zahlen? Kann der Artikel auch verzollt werden, obwohl es nur 23,72€ kostet? Ich hoffe ihr könnt trotz der vielen fragen antworten, Ich danke im Vorraus! ~RanxdMori

...zur Frage

Reisefreimenge Einreise aus Vietnam?

Hallo, Ich reise nächste Woche aus Vietnam wieder nach Deutschland ein. Ich will mir hier ein Kameraobjektiv kaufen, welches 11490000 VND kostet, d.h. aktuell umgerechnet genau 429,90€.

Ich bin auf diese Regel gestoßen: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html

Witzigerweise ist es genau eine Punktlandung.

Kann mir jemand sagen ob ich ohne Zollgebühren + Einfuhrumsatzsteuer einreisen kann und ohne Angst den grünen Weg nehmen kann? Falls ich rausgezogen werde und den Beleg zeigen kann sollte ich also "korrekt" handeln?

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Zoll/Einfuhrumsatzsteuer bei Goat?

Diese Frage richtet sich an alle die schonmal bei Goat Sneaker bestellt haben!

Da die Schuhe aus den USA kommen und sie mehr als 150€ kosten in meinem Fall, stellt sich mir die Frage, ob ich für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer aufkommen muss oder ob Goat das übernimmt.

Ein Kumpel von mir meinte er hätte schon oft Klamotten/Schuhe aus den USA bestellt und hätte noch nie drauf zahlen müssen...

Was sagt ihr dazu? Schnelle, qualifizierte Antworten würden mich freuen, da mir die Schuhe wirklich sehr gefallen, der Preis inklusive Zoll/Steuer mir aber zu hoch wäre :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?