Duschzwang?-

4 Antworten

Hallo :) Ich denke du fühlst dich einfach unwohl und denkst, du hättest fettige haare oder Körpergeruch. Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber ich denke es ist nichts schlimmes, Ich dusche täglich. Kann es sein, dass du zu oft duschst, dadurch fettige Haare bekommst und glaubst, du müsstest sie nochmal waschen? Es ist ein Teufelskreis. Der Säureschutz der Kopfhaut mird durch zu viel waschen angegriffen, also wird immer ordentlich nachgefettet. Bei mir shen die Haare schrecklich aus, wenn ich n ihct jeden Tag wasche, aber wenn man es eine Zeit lang reduziert, normaliesern sich die Haare wieder. LG Keksfresser007

DieMatrix
Fragesteller

Bei mir ist es so ähnlich

Soll ich mir deshalb Sorgen machen?

du machst dir die sorgen ja schon, und das zu recht - du musst damit rechnen das dieser "zwang" noch zunimmt und solltest besser schon jetzt damit beginen dich so zu konditionieren das du auch mit einmal duschen am tag "über die runden" kommst, aber auf gar keinem fall häufiger als zwei mal duschen

Das komische am Zwang ist, man weiß das man es hat, das es irrsinn ist... aber man machts trotzdem

Probier mal aus wie es Dir geht, wenn Du mal nicht duscht....

Ich denke schon dass Du einen gewissen Zwang hast... Zwänge verlierst Du, indem Du Dich einfach der Angst stellst u sie mal aushälst....

es liest sich nicht nach einer Macke........ Du hast ja ekel vor Dir anscheinend... und Du gehst öfter Duschen wenn Du allein bist

Wie ist es wenn Dich jemand anfasst?!? .....

Ich würd Dir raten eine Verhaltenstherapeuten aufzusuchen...... natürlich mußt Du innerlich soweit sein. Gerade Duschzwang ist auch eine Krankeheit die, wie hier ein User schrieb nicht gut für die Haut ist. In der Klinik werden diese Patienten unter Zwang eingecremt u ganz lange fest gehalten bis die Creme einwirken kann, da deren Haut extrem leidet.

Siehst auch an den Händen, wenn die Menschen Waschzwang haben.

Du gehst öfter Duschen, ander schrubben sich 30mal am Tag für 10min die Hände...

Ein unbehandelter Zwang führt zum nächsten.... also gehe ich Dich und überleg Dir ob Du bereit bist dagegen anzukämpfen

DieMatrix
Fragesteller

Ich mag es nur wenn mich die wenigsten Personen anfassen. Und so ne Creme ist pure Folter für mich.

Ascardia2  27.04.2013, 10:56
@DieMatrix

überlegt dich einem Therapeuten anzuvertrauen? - klingt ernst

Jo, du hast nen duschzwang... Zu viel duschen schadet auch.

DieMatrix
Fragesteller

Haben mir viele Leute gesagt, aber das ist mir egal Danke für die Antwort