Duschgleitstange entfernen?

1 Antwort

Hallo Loris,

Bei den Brausestangen sind an den Befestigungsteilen die an die Wand geschraubt sind die Runden Abdeckkappen zweigeteilt.
Da kann man oben das obere Teil oder unten das untere Teil nach vorne rausschieben und dann kommt man an die Befestigungsschrauben und kann diese entfernen.

Es genügt eine Seite loszuschrauben um dann dieses Teil von der Stange abzuziehen und den Brausegleiter dann rausnehmen zu können und einen neuen einzuschieben.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
but4450
Fragesteller

Hallo Markus

Vielen Dank für die Antwort! Leider sind jedoch die Abdeckklappen nicht zweigeteilt, somit es und bleibt es für mich immernoch ein Rätsel diese zu entfernen.
LG Loris