Duschgel in die Waschmaschiene, geht das gut?

11 Antworten

Nee, geht gar nicht!

Erstens schäumt es zu sehr und zweitens gibt es Waschläuse!

Waschläuse deswegen, weil man Duschgel nicht mit so heissem Wasser zusammen tun soll, weil der Schaum an den Waschmaschinenwänden kleben bleibt und die kriegt man kaum mehr raus und das gibt dann diese Waschläuse, das sind so grauschwarze schmierige Punkte, die an der Wäsche hängen bleibt, wenn man sie weg wischen oder kratzen will, schmieren die gaz fürchterlich und man kriegt sie nicht weider los, ausser man lässt Die Wama ein paar mal mit Ameisensäure ohne Wäsche laufen und das stickt dann auch sehr von der Ameisensäure! Also besser kein Waschmittel anstelle von Duscgel oder Schampoo und der ganzen Verwandtschaft der Körperpflegemittel, dann besser gar nichts!

L.G.Elizza

Im Notfall geht das schon mal. Die Wäsche wird auch sauber (du ja auch wenn du es benutzt). Ein zwei Wäschestücke damit leicht!! einreiben und direkt in die Trommel geben. Aber wirklich nicht viel, sonst hast du den Schaum im Bad, Waschküche....

ich gehe auch davon aus, dass es zu stark schäumt.

von daher solltest du lieber eben schnell los und Waschmittel besorgen ;)

Wie war das noch? Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)

Ruf alle deiner Freunde an,das bei dir eine Schaumparty steigt!! LG.....:-)

Du kannst es ja mal versuchen. Aber nicht zu viel. Das schäumt sehr stark.