Duschen nach Lasik Augen OP?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ohne eigener Erfahrung mit einer Augen-OP, sollte es doch möglich sein, zu duschen. Hast Du eine Handbrause, so kannst Du Dich - ohne das Gesicht - komplett abduschen. Haare waschen geht auch, wenn Du den Kopf nach hinten legst.

Mit einer fest installierten Wanddusche müsstest Du das Gesicht vor Spritzern schützen; das könnte beispielsweise eine Augenschutzmaske, Taucherbrille oder ähnliches sein, ich könnte mir sogar 'ne große durchsichtige Plastiktüte für die 5 Minuten über den Kopf vorstellen. Luft zum atmen bekomme ich, weil sie am Hals ja offen ist. Was meinst Du zu den Ideen?

Das Gesicht kannst Du mit einem Seiflappen reinigen, da muss nicht unbedingt fließend Wasser drüberlaufen.

Gute Heilung wünsche ich Dir!