Dusche gibt NUR heißes Wasser?

3 Antworten

Wahrscheinlich wurde bevor du eingezogen bist das Kaltwasserventil zugedreht und entweder ist es immer noch zu oder es ist kaputt und lässt sich nicht mehr aufdrehen.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Mischbatterie der Dusche defekt ist, was jedoch unwahrscheinlicher ist, wenn das Bad erst renoviert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wahrscheinlich wurde bevor du eingezogen bist das Kaltwasserventil zugedreht und entweder ist es immer noch zu oder es ist kaputt und lässt sich nicht mehr aufdrehen.

Mh, in dem Fall würde ich nachher versuchen dieses zu Öffnen, gibt es dabei zu beachten? Und ich frage mal ganz blöd da ich mich in dem Bereich nicht auskenne, bei jedem Waschbecken ist unten drunter ein Rad um Kalt / Warm Wasser aufzudrehen oder zu Schließen. Wo finde ich das bei der Dusche?

Entweder ist das Kaltwasserabsperrventil im Keller nicht ganz geöffnet oder der Regler defekt.