Heiß Wasser Regler von der Dusche dreht durch, was tun?

2.... - (Wasser, Sanitär, Dusche) 3..... - (Wasser, Sanitär, Dusche)

1 Antwort

Der schwarze Plastikteil auf der Ventilspindel (auf Foto 1) wird wahrscheinlich vernudelt sein.

Entweder ein solches Stück besorgen, (was aber schwierig sein wird) oder gleich beim Baumarkt zwei neue Oberteile besorgen.

Ok danke, also erst mal ne neue Ventilspindel kaufen und drauf.Das müsste für"s erste reichen?

Und wo bekommt man das Teil?

@DerWisser555

Beim Klempner um die Ecke oder beim Baumarkt dürftest du fündig werden.

Zwei 1/2" Oberteile und am besten du nimmst so ein Ventil gleich mit, damit nichts falsches gekauft wird.

@quantthomas

Ok danke, wie teuer wird es (ca, oder am besten genau) und heißen die "1/2 Oberteile" oder haben die nen "Fachbegriff" ?

@quantthomas

Ok danke,werde ,mal die Tage gucken was ich machen kann. :)
Zufällig Instalator?  :D

@quantthomas

Kannst du mir diese Brausemischer empfehlen oder wieso verlinkt? :)

@DerWisser555

Nein, das sollte nur ein Beispiel sein, denn ein Einhebelmischer wäre zeitgemäß und ist außerdem wassersparend.