Dürfte ich mit ein Schlauchboot für140 € mit Paddel auf die Warnow?

1 Antwort

Natürlich darfst Du. Die Frage ist, ob Du es solltest. Je nachdem, wo Du die Warnow befährst, sieht sie ganz unterschiedlich aus. es kann Hindernisse geben, es kann (vor allem im Unterlauf) Wind geben. Schätze Deine Fähigkeiten realistisch ein, und bedenke, dass ein Boot kaputt gehen kann. Speziell leichte Schlauchboote werden gern vom Wind abgetrieben. Trage eine Schwimmweste, wenn die Wasserfläche etwas größer ist.

Leo2005650929
Fragesteller

okayy dankeschön

Leo2005650929
Fragesteller

Abeer im schiff verkehr hat das nicht da zu suchen oder weil würde auch mich mal freuen nach zu ostsee hoch aber padel können nicht so leicht ausweichen motor geht

spelman  19.07.2021, 13:42
@Leo2005650929

OK, die sprichst also von der unteren Warnow, bei Rostock und Warnemünde. Da, wo betonntes Fahrwasser ist, also Hafeneinfahrt und Breitling, mußt Du Dich natürlich an die Regeln halten. Und (das ist auf allen Gewässern so): Berufsschiffahrt hat immer Vorrang.

In Richtung Ostsee solltest Du mit so einem Boot auf keinen Fall fahren. Wirst Du vom Wind abgetrieben, hast Du keine Chance mehr, das Ufer zu erreichen. Der Wind kann so ein leichtes Schlauchboot weit schneller vor sich hertreiben, als Du dagegen paddeln kannst. Das ist dann kein Spaß mehr.