Durchsuchen Datenschutz?

1 Antwort

Erziehungsberechtigte brauchen gute Gründe um "zu schnüffeln", das heißt aber nicht dass man unter 18 ein 100% Recht auf Privatsphäre hätte und sowas nicht gelesen werden dürfte. Relevant ist hier WARUM es geschieht, warum Handy Entzug besteht, was die Befürchtungen des Elternteiles hier sind. In einigen Fällen geht es als erzieherische Maßnahme durch.

Du könntest sie jedenfalls nicht anzeigen, falls sie die betroffenen Chats lesen würde. Also so oder so nicht. Maximal in THEORIE die Tochter, aber ist halt reine Theorie.

Alex9440
Fragesteller

Sie hat Entzug da sie 1h Zu spät daheim war und gründe gibt es nicht zu schnüffeln aber meine Kollegen ihre Chats sind halt Kritisch was die da reinschreiben usw..

LePetitGateau  22.05.2024, 12:23
@Alex9440

Ist ja hier auch gar nicht gesagt, dass die Eltern sich was anschauen wollen

Kannst du vielleicht erstmal über "Fern" dein Passwort ändern? Theoretisch müsste dein gelinkter Account ja dann das Neue verlangen