Durchsichtige Handyhülle ist gelb geworden. - Wie kann ich sie sauber machen?

3 Antworten

Hüllen aus Silikon oder Polyurethan gilben leider allmählich vor sich hin. Das kommt einerseits durch UV-Einstrahlung (Sonnenlicht), zum anderen aber auch durch chemische Reaktionen mit Hautschweiß etc. Wenn Du rauchst, schlägt sich das noch zusätzlich (sprichwörtlich) nieder. Wobei Nikotingilb das einzige ist, was sich tatsächlich (in Grenzen) noch abwaschen lässt. Die anderen Effekte lassen sich nicht durch Säuberung rückgängig machen.

Hab die Frage erst jetzt gesucht und selbst probiert.. Meine Hülle ist mit Back Natron und ein bisserl Kukident Gebissreinigrr wieder klar geworden.

Vielleicht sucht das noch jemand. Das hilft auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
elmathe11  08.03.2020, 21:09

Doch noch gelb. Leider nicht geholfen.

Das klingt einbisschen behindert aber mit Kloreiniger und Essig kannst du deine Hülle sauber machen. (Zumindest hat es bei mir geklappt)

anti45  04.02.2018, 19:03

Das ist für mich ein Wunder.

Sabrina464  20.01.2022, 15:07

Wie lange muss es drinne bleiben?