Durchschnitt Zeugnis..auf was diese Zahl runden?

8 Antworten

0-4 wird abgerundet

5-9 wird aufgerundet.

Dementsprechend 2,5

Wenn es dann auf volle Zahlen gerundet werden muss wird es eine 3

Also auf meiner schuel war es so, dass wenn solche FĂ€lle eintrafen die Lehrer anhand der Lernmotivation, Unterrichtsbeteiligung & Hausaufgaben, auf oder abgerundet haben.

Ich denke beim einen lehrer ists ne 2.5 beim andern ne 2.6

Wie kann man einen so angenehmen Durchschnitt haben und nicht Runden ? đŸ€“ Komisches Schulsystem ..

Lunieeee
Fragesteller

Wie meinst du das mit angenehm 🙈

2,54

WĂ€re also eine 3

Fonsanatri  17.01.2019, 14:08

Als Zeugnisdurchschnitt wÀre 2,54 keine 3 sondern eine 2,5

Mthrlovermerg  17.01.2019, 14:13
@Fonsanatri

Das kommt auf die Schule an.
Bei uns war es so, dass im Halbjahreszeugnis Kommanoten stehen und im Endjahreszeugnis nur noch ganze. Habs aber auch schon anders gehört.

Fonsanatri  17.01.2019, 14:18
@Mthrlovermerg

Einer von uns hat jetzt halt die Frage falsch verstanden. Ich habe es so verstanden, dass er den Durchschnitt der Noten auf dem Zeugnis ausgerechnet hat und du, dass er den Durchschnitt fĂŒr das Zeugnis ausrechnet.

Je nachdem ist dann halt das Ergebnis