Durchschnitt berechnen einer Klassenarbeit

9 Antworten

Wenn Du keinen Durchschnitt errechnen kannst, dann musst Du wohl zu dem Teil mit den besonders schlechten Noten gehören. Aber ferner: Für Schulnoten kann man keinen Durchschnitt errechnen, weil kein Durschnitt der Noten existiert, denn die Noten sind "sehr gut" bis "ungenügend". Denen werden nur Rangzahlen zugeordnet, für die aber keine mathematische Operation im Sinne eines Durchschnitts definiert ist. Der median hingegen ist definiert.

Alle Noten addieren und durch die Anzahl der Arbeiten dividieren.

z.b 5 Arbeiten...

Noten: 1 4 3 2 5

1+4+3+2+5 = 15 / 5 = 3

Lili60250
Fragesteller

Ich habe die Noten vergessen könntest du es mit diesen Berechnen?

1 = 1 ;2 = 2
 ;3= 5
 ;4 = 5
 ;5 = 5 ;
6 = 1

Yatzuky  25.02.2013, 21:13
@Lili60250

Der Notendurchschnitt ist 3,74 (gerundet).

LG Yatzuky

Du musst einfach nur Alle Noten zusammenrechnen (plus/addieren) und dann durch die Anzahl der Noten, die du zusammengerechnet hast teilen: z.B. Marie: 2 Bernd: 5 Anna: 3 Dann rechnest du 2+5+3=10 und dann diese Zahl durch die 3 Personen: 10 : 3 = 3,33 Der Schnitt beträgt also 3,33. Hoffe ich konnte dir helfen, LG NixDa1

wo sind die noten, ist aber eig ganz einfach zu berechnen. du zählst alle noten zusammen und teilst das ergebnis durch die anzahl der arbeiten, also durch die anzahl der noten

Noten zusammenzählen und durch die Anzahl der Schüler teilen. Ich kann ihn nicht berechnen, da ich die Zahlen nicht habe. ;-)

Lili60250
Fragesteller

Ich habe die Noten vergessen könntest du es mit diesen Berechnen?

1 = 1 ;2 = 2
 ;3= 5
 ;4 = 5
 ;5 = 5 ;
6 = 1