Durchschnitt berechnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich denke mal, dass du das mit dem arithmetischen Mittel berechnen kannst. Die Noten, die mehr zählen, musst du halt doppelt nehmen.

Es gibt aber auch Durchschnittsberechner für die Noten.

Freddy

Unbekannt13245
Fragesteller

Das Fach zählt ja 1:1

Bergliebhaberin  20.12.2023, 17:08
@Unbekannt13245

Du musst die Tests zusammenzählen und dann teilen (durch die Anzahl der Tests) und die Note, die da rausgekommen ist, ist dann deine endgültige Note.

Bergliebhaberin  20.12.2023, 17:10
@Unbekannt13245

Gerne!

Dann mit dem arithmetischen Mittel und wenn es Noten gibt, die „1:1“ zählen, dann erst die ausrechnen und später den Rest.