Durchsage im Flugzeug

8 Antworten

"Sehr geehrte Fluggäste, wir beginnen nun den Landeanflug auf Frankfurt. Ich bitte sie ihren Sitz in eine aufrechte Position zu bringen, sowie ihrere Vordertische hochzuklappen. Aktuelle Wetterlage in Frankfurt, meist sonnig mit angenehmen 21 Grad. Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihr vetrauen in meine Crew und in die Deutsche Lufthansa. Wir wünschen Ihnen einen angehmen Aufenthalt oder eine angenehme Weiterreise. Bitte bleiben sie solange angeschnallt Sitzen, bis die Anschnallzeichen über Ihnen erloschen sind."

Danke sehr ! Genau das , was ich wollte

0

Je nach Situation entweder ''Wir beginnen nun unseren Landeanflug auf XY...'' oder ''Das Wetter in XY ist...'' oder ''Bitte nehmen sie jetzt die Notlandepositionen ein und blasens ie die Schwimmwesten erst außerhalb des Flugzeuges auf!''

Nichts. Lediglich die kurze Anweisung die Kabine vorzubereiten. Irgendwann gibt's das "Cabin Ready" und dann ab die wilde Fahrt bzw. Flug. Einige Ansagen, wie z.B. auch die Sicherheitshinweise, kommen vom Band. Wobei sich das auch in geraumer Zeit ändern soll.

Beim Landeanflug schreckliche Kopfschmerzen. woher?

Ich bin schon öfters geflogen. aber diesesmal, als das Flugzeug zum landeanflug ansetzte (ca. 24min vor der landung) bekam ich so schreckliche kopfschmerzen bei der rechten schläfe, das mein rechtes Auge tränte und ich es erst bemerkte als es hinuntertropfte. die schmerzen hielten bis zur landung an. die nächsten 4 tage waren meine augen knallrot, taten aber nicht weh. woran kann das liegen? was ist da passiert??

...zur Frage

Was passiert wenn das Flugzeug in Moskau aus gesundheitlichen Günden eines Passagiers notlanden muss, muss derjenige sterben weil er kein visum hat?

Ein Beispiel: Ein Passagier im Lufthansa Flugzeug bekommt plötzlich Fieber oder irgendeine Krankheit welche sofort am Boden behandelt werden muss. Die Piloten entscheiden sich für eine Zwischenlandung in Moskau. Der kranke Passagier hat den deutschen Pass und seine Begleitperson ebenfalls. Für eine Einreise in Russland braucht man Visum.

Wird diesem kranken Passagier die Einreise verweigert und muss wegen fehlender Behandlung sterben? Oder wird dem Passagier nur im Transitbereich medizinische Hilfe geleistet? Was passiert wenn er ins Krankenhaus muss?

Muss der Passagier die Kosten für die Zwischenlandung bezahlen? Wenn ja übernimmt sie die Reiseversicherung?

Das würde mich interessieren! Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Kann beim Fliegen etwas passieren an die Piloten unter euch?

Hallo,

ich fliege morgen nach Teneriffa und habe total Angst, dass das Flugzeug abstürzt. Ich bin schon mehrmals geflogen, aber jetzt durch die Terroranschläge usw bin ich mir total unsicher. Kann z.B beim Kontrollieren des Tanks oder so beim Flugzeug irgendetwas falsch laufen, wenn jemand der dort arbeitet möchte, dass das Flugzeug abstürzt? Und was ist wenn ein Brand im Flugzeug ausbricht? Und ist es ganz sicher, dass kein Terrorist an Board kommen kann? Ich wäre sehr dankbar für Antoworten :)

...zur Frage

Heftige Ohrenschmerzen im Flugzeug bei der Landung Tipps?

Wie wir letztes Jahr in den Urlaub geflogen sind ,hatte ich bei der Landung ziemliche Ohrenschmerzen, habe versucht den Druckausgleich zu machen ,es hat aber nicht funktioniert könnte mir jemand Tipps geben was man machen kann, da wir dieses Jahr wieder in den Urlaub fliegen und ich Angst habe dass dies wieder passiert.

...zur Frage

Was hilft gegen panischer Flugangst?

Hallo,

ich fliege mit meinem Freund in einem Monat nach Sharm el Sheik, Äghypten.

Als Kind bin ich öfter geflogen, aber seit ca 7 Jahren habe ich panische Flugangst u. habe auch seitdem kein Flugzeug mehr betreten.

Schon jetzt kann ich kaum schlafen u. wenn ich über den Urlaub nur nachdenke o. wir darüber reden krieg ich Schweisausbrüche u. mein Herz rast. Was mich wirklich wundert, weil ich eigentlich absolut kein ängstlicher Mensch bin.

Nun habe ich auch noch gelesen, dass in Sharm el Sheik in den letzten Jahren mehrere Flugzeuge abgestürzt sind u. die Sicherheit am Flughafen dort bemängelt wurde.

Das Problem ist auch, dass mir die Internetseiten o. Bücher nicht viel helfen, weil ich eben so panische Angst vor einem Terroranschlag habe. U. die sind ja zz häufiger

Ich hab absolut keine Idee wie ich in das Flugzeug steigen kann, ohne eine komplette Panikattacke zu bekommen 😅

Wir sind jetzt so weit, dass ich am liebsten die Reise abbrechen würde. Ich möchte das aber auf keinen Fall meinem Freund antun.

Ich würde mir auch gerne was verschreiben lassen, aber kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so hilft ?

Ich hoffe ihr lacht mich nicht aus u. habt vielleicht einen Tipp.

Ich wär euch wirklich absolut dankbar!!!

LG

Lena

PS: Manchen Menschen können sich das vielleicht nicht vorstellen. Das versteh ich. Dennoch wäre ich dankbar für ernst gemeinte, hilfreiche Antworten!

...zur Frage

"Und" auf Koreanisch?

Also an die, die Koreanisch können und nicht auf Google Übersetzer schauen, könntet ihr mir sagen was das Wort "Und" auf Koreanisch heißt.

zum Beispiel:

  1. Ich und meine Freundin gehen blablabla

oder

2.Ich habe heute etwas gegessen und morgen werde ich etwas trinken

(Habe mal gehört das es viele "und`s" gibt daher sagt mir einmal das "und" wo zum ersten Satz passt und einmal das "und" für den 2. Satz)

Lg. IlonaChan12321

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?